Wir helfen Ihnen weiter Fragen & Antworten
Alle häufig gestellten Fragen im Überblick
Erklärung & Tipps
Alles rund um unseren Wechselservice
Sie erreichen uns per WhatsApp unter der Nummer 0176 2282 0787 sowie per E-Mail unter kundenservice@wechselpilot.com. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück!
Wir arbeiten unabhängig von Versorgern und finanzieren uns über eine erfolgsbasierte Servicegebühr. Diese wird zu zwei unterschiedlichen Abrechnungszeitpunkten erhoben: Zu Vertragsbeginn werden 10 % der zu erwartenden Ersparnis fällig, nach Vertragsende dann die Differenz zu der ersten Zahlung und der 20% der tatsächlichen Ersparnis erhoben. Die entstehende Servicegebühr wird auf maximal 200€ gedeckelt.
Sollten Sie durch den Wechsel ausnahmsweise nichts eingespart haben, entfällt die Servicegebühr natürlich. In diesem Fall erstatten wir Ihnen alle abgebuchten Zahlungen. Wir verlangen nur dann eine Provision, wenn Sie auch wirklich sparen konnten.
Unser Ziel ist es, dass Sie nie mehr zu viel für Energie zahlen! In Deutschland gibt es rund 1.000 verschiedene Versorger, die mehr als 12.000 Tarife anbieten. Bei dieser Auswahl fällt es vielen Haushalten schwer, immer das passende Angebot zu finden. Hinzu kommt, dass die wenigsten Strom- und Gaskunden Lust haben, jedes Jahr selbst zu wechseln. Letztendlich bleiben viele Haushalte doch bei ihrem gewohnten Versorger und stecken in überteuerten Tarifen. Das möchten wir verhindern. Unser Wechselservice sorgt automatisch dafür, dass Sie sich jedes Jahr im optimalen Tarif befinden und ihre Energiekosten dauerhaft reduzieren.
Wir führen nicht nur den Strom- sowie Gaspreisvergleich für Sie durch und finden einen günstigeren Tarif für Sie, sondern betreuen Ihren gesamten Wechselprozess – und zwar jedes Jahr! Wir kümmern uns um sämtliche Vertragsangelegenheiten und übernehmen die Kommunikation mit Ihrem alten und neuen Versorger weitestgehend. Ein zusätzliches Plus: Wechselpilot arbeitet zu 100 % unabhängig von den Versorgern und empfiehlt ausschließlich überprüfte Strom- und Gasanbieter. So stellen wir sicher, dass Ihre Belieferung günstig und absolut verlässlich ist.
Anbieter und Tarife
Alle Informationen zu Anbietern und Tarifen
Unser Ziel ist es, dass Sie nie wieder zu viel für Energie zahlen. Deswegen arbeiten wir zu 100% unabhängig von den Versorgern, vergleichen über 12.000 Tarife und empfehlen ausschließlich von uns überprüfte Anbieter. Unser Service finanziert sich, wenn Sie nach zwölf Monaten Energiekosten gespart haben. Erst dann berechnen wir eine Service-Gebühr in Höhe von 20 % Ihrer tatsächlichen Einsparung. Dieser Mechanismus sorgt dafür, dass unsere Tarif-Empfehlungen ausschließlich in Ihrem Interesse ausgesprochen werden.
In diesem Fall können Sie die Preise Ihres Tarifs bei uns selbst eintragen. Geben Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto bei dem Schritt „Tarifwahl“ Ihren Vorversorger an und wählen Sie die Option „Tarif nicht vorhanden?“. Es erscheinen zwei Eingabefelder, in die Sie Ihren Grund- und Arbeitspreis eintragen. Mit diesen Angaben finden wir anschließend für Sie den optimalen Tarif.
Ja. Nach der kostenfreien Registrierung erhalten Sie Tarif-Empfehlungen, die sich nach Ihrer Postleitzahl, Ihrem aktuellen Versorger und Verbrauch sowie nach individuellen Präferenzen (z.B. Öko-Strom) richten. Unsere Empfehlungen verpflichten selbstverständlich nicht zum Abschluss eines Wechselauftrags. Wenn keiner der von uns vorgeschlagenen Tarife Ihnen zusagt, können Sie sich für ein alternatives Angebot an unseren Kundenservice wenden – natürlich ebenfalls unverbindlich.
Unsere Energie-Experten überprüfen alle Strom- und Gasanbieter sorgfältig. Nur die Versorger, die unseren juristischen Qualitätscheck auf positive Solvenz, zuverlässigen Service sowie volle Datensicherheit bestanden haben, werden als Wechselpilot-Empfehlung gekennzeichnet.
In Abhängigkeit von der Verfügbarkeit zeigen wir Ihnen weitere Tarife an:
- Bester Öko-Tarif: der günstigste verfügbare Öko-Tarif
- Ohne Bonuszahlungen: Tarif mit den niedrigsten Kosten pro Monat ohne Bonuszahlungen
- Preis-Sieger: Tarif mit den niedrigsten Kosten pro Jahr
Ersparnis, Kosten & Abrechnung
Hier beantworten wir alle Fragen zur jährlichen Ersparnis, der Servicegebühr und den Abrechnungen sowohl von Versorgern als auch von Wechselpilot.
Wir arbeiten unabhängig von Versorgern und finanzieren uns über eine erfolgsbasierte Servicegebühr. Diese wird zu zwei unterschiedlichen Abrechnungszeitpunkten erhoben: Zu Vertragsbeginn werden 10 % der zu erwartenden Ersparnis fällig, nach Vertragsende dann die Differenz zu der ersten Zahlung und der 20% der tatsächlichen Ersparnis erhoben. Die entstehende Servicegebühr wird auf maximal 200€ gedeckelt.
Sollten Sie durch den Wechsel ausnahmsweise nichts eingespart haben, entfällt die Servicegebühr natürlich. In diesem Fall erstatten wir Ihnen alle abgebuchten Zahlungen. Wir verlangen nur dann eine Provision, wenn Sie auch wirklich sparen konnten.
Die Versorger haben nach gesetzlichen Vorgaben bis zu sechs Wochen nach Vertragsende Zeit, eine Abschlussrechnung zu erstellen. Sie erhalten die Abschlussrechnung Ihres Versorgers per E-Mail von uns oder auf dem Postweg, falls Ihr Versorger postalisch kommuniziert.
Ja. Etwa sechs Wochen nach Vertragsende erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung, die Ihre erzielte Ersparnis sowie die davon abhängige Service-Gebühr enthält. Die Gebühr in Höhe von 20 % Ihrer Einsparung ziehen wir nach 14 Tagen von dem Konto ab, das Sie für den entsprechenden Vertrag hinterlegt haben. Sollten Sie Fragen zur Berechnung unserer Gebühr haben, wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice:
- per E-Mail an kundenservice@wechselpilot.com
- telefonisch unter 040-882156650.
zur Kalkulation des monatlichen Abschlags, werden die jährlichen Kosten auf Basis des geschätzten Verbrauchs durch elf bzw. zwölf geteilt. Die Bonuszahlungen sind in der Regel nicht in die Abschläge einberechnet. Dadurch kann es passieren, dass der Abschlag höher ist als die effektiven, monatlichen Kosten.
Der Abschlag ist eine monatliche Vorausszahlung und stellt nicht die tatsächlichen Kosten für die Verbrauchte Energie dar. Wenn Sie am Ende des Jahres weniger verbraucht haben als veranschlagt, erhalten Sie eine Rückzahlung vom Versorger. Bei einem höheren tatsächlichen Verbrauch, müssen Sie für die mehr verbrauchte Energie nachzahlen.
Ihre Abschlagszahlung leisten Sie wie gewohnt an Ihren Versorger. Das SEPA-Mandat, das Sie mit Vertragsabschluss an Wechselpilot erteilt haben, gilt für die jeweilige Abrechnung mit den Energieversorgern.
Ja. Eine Kündigung des Vertrags verhindert in keiner Weise die Bonusauszahlung. Wer zwölf Monate lang beim gleichen Anbieter seine Rechnungen bezahlt, hat einen gesetzlich gesicherten Anspruch auf seinen Bonus.
Mit einer Preiserhöhung bricht Ihr Versorger den laufenden Vertrag. Dadurch entsteht für Sie das Recht zur Sonderkündigung. Wir erstellen für Sie gerne eine Sonderkündigungsvorlage, die Sie unterzeichnen und an Ihren Versorger schicken. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten und an uns gesendet haben, übernehmen wir den Anbieterwechsel – und Sie befinden sich wieder im optimalen Tarif!
Kontakt & Empfehlung
Unser Kundenservice Team steht Ihnen über verschiedenste Kanäle gerne Rede und Antwort. Wir freuen uns immer über Feedback, Kritik und Ideen.
Sie erreichen uns per WhatsApp unter der Nummer 0176 2282 0787 sowie per E-Mail unter kundenservice@wechselpilot.com. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück!
Wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind, ist das für uns das schönste Feedback. Deswegen möchten wir uns bei Ihnen bedanken, wenn Sie Wechselpilot empfehlen und neue Kunden werben. Mit jeder erfolgreichen Empfehlung können Sie und Ihre geworbene Person je 20 € verdienen.
Die Weiterempfehlung funktioniert ganz einfach:
- In der Übersicht des Kundenkontos finden Sie unter „Weiterempfehlen“ Ihren persönlichen Link
- Diesen Link können Sie kopieren und an Freunde und Familie weiterleiten
- Sobald Ihre Freunde über diesen Link einen Wechsel in Auftrag geben, erhalten Sie und der Neukunde 20 €
- Den Betrag überweisen wir Ihnen auf das im Kundenkonto hinterlegte Bankkonto
Alternativ kann Ihr Freund im Prozess beim Schritt „Ihre Angaben“ im Feld „Gefunden durch“ die Option „Empfehlung“ wählen und die E-Mail-Adresse hinterlegen, mit der Sie bei Wechselpilot angemeldet sind.
Uns liegt viel daran, unseren Service stetig zu verbessern. Ihr Kundenfeedback ist daher für uns sehr wertvoll. Bei Anregungen, Ideen und Kritik kontaktieren Sie uns gerne:
- per E-Mail an feedback@wechselpilot.com
- telefonisch unter 040-882156650
Und zu allerletzt: Über positives Feedback in Form einer Bewertung bei Google freuen wir uns sehr!
Wechselpilot jetzt bei Google bewerten
Rund um Ihren Vertrag
Hier finden Sie alles zu Ihren Verträgen und wie Sie diese im Kundenportal anlegen können. Egal ob Strom, Gas oder Wärmestrom: Wir optimieren Ihre Energiekosten dauerhaft.
Selbstverständlich. Der Termin Ihres Wechsels ist hingegen von Ihrer verbleibenden Vertragslaufzeit abhängig. Selbst wenn Sie noch mehrere Monate von Ihrem aktuellen Versorger beliefert werden, ist die Entscheidung für Wechselpilot sinnvoll. Entweder können wir Ihren Vertrag sofort wechseln (z.B. wenn Sie sich in der Grundversorgung befinden) oder wir bereiten Ihren Wechsel vor. In diesem Fall senden wir Ihnen vier bis fünf Monate vor Belieferungsende eine Tarif-Empfehlung.
Die Anzahl von Verträgen, die Sie bei uns anlegen können, ist nicht begrenzt. Je mehr Verträge Sie bei uns anlegen, desto mehr werden Sie sparen!
Ein zusätzliches Plus: Das Wechselpilot-Kundenkonto ist so übersichtlich gestaltet, dass Sie auch mit einer Vielzahl von Verträgen immer den Überblick behalten.
In unseren Video-Anleitungen zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach Ihren ersten Wechsel sowie jeden weiteren Wechsel bei uns in Auftrag geben können.
Das übernimmt unser Service für Sie. Mit Ihren persönlichen Informationen wenden wir uns an Ihren aktuellen Versorger und kündigen Ihren Vertrag. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Anmeldung bei Ihrem neuen Anbieter. Dieser Vorgang dauert i.d.R. drei bis vier Wochen.
Lediglich im Fall einer Preiserhöhung raten wir Ihnen, die Kündigung selbst vorzunehmen. Der Versorger gewährt ein Sonderkündigungsrecht, das Sie innerhalb von 14 Tagen wahrnehmen müssen. Unser Kundenservice bereitet Ihnen zu diesem Zweck gerne eine Sonderkündigungsvorlage vor.
Grundsätzlich gilt: Für Sonderzähler gelten besondere Tarife. Da wir Ihnen auch bei besonderen Zählern den Wechsel abnehmen möchten, empfehlen wir folgendes Vorgehen:
- Wärmepumpe: Wählen Sie zunächst die Option „Strom“ aus. Nachdem Sie sich registriert haben, ändern Sie diese Auswahl in den Tarif-Optionen im Kundenkonto zu „Wärmepumpe“.
- Heizstrom: Senden Sie Ihre Abschlussrechnung vom Vorversorger per E-Mail an kundenservice@wechselpilot.com. Unser Kundenservice meldet sich dann mit einem Angebot so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.
- Doppeltarifzähler für Hoch- und Niedertarif bei Hausstrom: Bitte rechnen Sie den HT- und NT-Verbrauch zusammen und wählen Sie für diesen Verbrauch die Option „Strom“. Beim Preis wählen Sie einen Mittelwert aus Arbeitspreis für HT und NT. Bei Fragen können Sie sich auch hierbei per E-Mail an uns wenden: kundenservice@wechselpilot.com.
Ja. Bitte kündigen Sie in diesem Fall Ihren bisherigen Vertrag selbst. Sollten Sie dafür eine Sonderkündigungsvorlage benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter kundenservice@wechselpilot.com.
Zeitgleich registrieren Sie sich bei uns und wählen im folgenden Prozess bei dem Schritt „Lieferstelle“ unter „Wechselgrund“ die Option „Umzug/Einzug“ aus. Bitte geben Sie den entsprechenden Termin ein. Zu diesem Datum werden wir Ihren Wechsel durchführen.
Bitte informieren Sie unseren Kundenservice mindestens vier Wochen vor Ihrem Umzug über den geplanten Umzug und nach Möglichkeit über Ihre neue Anschrift und Ihre neue Zählernummer:
- per E-Mail an kundenservice@wechselpilot.com
- telefonisch unter 040-882156650
Anschließend prüfen wir, ob Ihr aktueller Vertrag am neuen Wohnort gültig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, übernehmen wir für Sie die Sonderkündigung für Ihren Umzug. Bitte beachten Sie, dass eine vorzeitige Kündigung den Anspruch auf Bonuszahlungen verwirken kann.
Falls Sie uns nach Ihrem Umzug informieren und Ihr aktueller Vertrag am neuen Wohnort nicht gültig ist, werden Sie ab dem Zeitpunkt des Umzugs durch den Grundversorger beliefert. Sobald uns Ihre neue Anschrift und Zählernummer vorliegt, kümmern wir uns um die Sonderkündigung und wechseln Sie aus der Grundversorgung in einen günstigeren Tarif. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang drei bis vier Wochen dauern kann.
Für Privatkunden gilt das gesetzlich gesicherte Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge von 14 Tagen zu. Das Widerrufsrecht beginnt in dem Moment, in dem Sie bei uns einen Wechsel verbindlich in Auftrag gegeben haben. Wenden Sie sich für den Widerruf bitte an unseren Kundenservice:
- per E-Mail an kundenservice@wechselpilot.com
- telefonisch unter 040-882156650
Gewerbekunden wird gesetzlich hingegen kein Widerrufsrecht zugesichert. Daher können wir keine Möglichkeit einräumen, einen gewerblichen geschlossenen Vertrag bei uns zu widerrufen. Um an dieser Stelle Probleme zu vermeiden, müssen Gewerbekunden vor Vertragsabschluss bestätigen, dass sie ihr fehlendes Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben.
Unseren Service können Sie im laufenden Monat zum Monatsende kündigen. Navigieren Sie dafür in der Kontoübersicht zum Menüpunkt „Profil“ und klicken Sie auf den Link „Konto löschen“. Durch einen weiteren Klick bestätigen Sie die Kündigung. Anschließend löschen wir Ihr Konto und alle damit verbundenen persönlichen Daten.
Bitte beachten: Sollten Sie sich in einem aktiven Vertragsverhältnis mit einem Versorger befinden, merken wir Ihre Kündigung für das Ende der Vertragslaufzeit vor. Ca. 6 Wochen nach dem Ende der Belieferung erhalten Sie die Abschlussrechnung Ihres Versorgers sowie die Rechnung für den in Anspruch genommenen Wechselpilot-Service. Im Anschluss löschen wir Ihr Kundenkonto bei Wechselpilot und alle damit verbundenen persönlichen Daten.
Wir empfehlen Ihnen, sich rechtzeitig um einen neuen Versorger zu kümmern. Sonst kann es passieren, dass Sie im Anschluss durch den zuständigen Grundversorger beliefert werden, dessen Tarife i.d.R. deutlich teurer sind als vergleichbare Angebote.
So funktioniert der Wechsel
Hier haben wir für Sie alle Informationen zum Ablauf und zur Dauer des Versorgerwechsels zusammengestellt. Außerdem erklären wir Ihnen, wie sich Ihre Ersparnis berechnet.
Nachdem Sie Ihren Wechsel bei uns in Auftrag gegeben haben, kümmern wir uns um
- die Kündigung Ihres bisherigen Vertrags und
- die Anmeldung Ihres neuen Vertrags.
Drei bis vier Wochen später erhalten Sie Ihre Vertragsbestätigung von uns per E-Mail oder von Ihrem Versorger per Post. Die Bestätigung enthält das Datum, an dem die Belieferung durch Ihren neuen Versorger beginnt. Rechtzeitig zu diesem Termin senden wir Ihnen Ihre Tarifübersicht.
Vier bis fünf Monate vor Vertragsende erhalten Sie von uns per E-Mail eine neue Tarif-Empfehlung für den zweiten Wechsel. Wenn Sie mit dieser Empfehlung einverstanden sind, bestätigen Sie diesen Tarif. Sollten Sie einen vollautomatischen Wechsel wünschen, müssen Sie sich um gar nichts kümmern – den Anbieterwechsel führen wir nach sieben Tagen einfach automatisch für Sie durch.
Falls Sie mit unserer Empfehlung nicht einverstanden sind, melden Sie sich innerhalb von sieben Tagen bei unserem Kundenservice. Unser Team findet selbstverständlich ein alternatives Angebot, das Ihren Vorstellungen entspricht.
Anschließend starten wir den Wechselprozess erneut. Ca. sechs Wochen nach dem Ende Ihres ersten Vertrags erhalten Sie die Abschlussrechnung Ihres Versorgers sowie die Wechselpilot-Rechnung.
Der Wechselprozess dauert in der Regel drei bis vier Wochen, in Sonderfällen ggf. länger. Um den Wechsel so schnell wie möglich durchzuführen, sind wir auf korrekte Kundendaten angewiesen. Insbesondere die Informationen zur Lieferanschrift und zum Vertragspartner sowie die Zählernummer müssen korrekt angegeben werden. Fehlerhafte Angaben können dazu führen, dass der Versorger Ihren Wechsel ablehnt. Bitte überprüfen Sie daher im letzten Schritt, ob Sie Ihre Daten vollständig und korrekt eingegeben haben.
Wir vergleichen die Gesamtkosten, die Sie bei Ihrem aktuellen Versorger ohne einen Wechsel leisten müssten, mit den Gesamtkosten des Versorgers, zu dem wir Sie wechseln. In den Gesamtkosten des neuen Versorgers haben wir den Sofort- und Neukundenbonus berücksichtigt. Aus der Differenz dieser beider Summen ergibt sich Ihre potenzielle Ersparnis.
Bitte beachten Sie, dass wir diesen Wert für Sie vorläufig kalkulieren. Ihre genaue Ersparnis ergibt sich nach zwölf Monaten, wenn Ihr tatsächlicher Verbrauch feststeht.
Etwa vier bis fünf Monate vor dem Ende Ihres aktuellen Vertrags erhalten Sie von uns per E-Mail eine neue Tarif-Empfehlung für den nächsten Wechsel. Wenn Sie mit unserer Empfehlung einverstanden sind, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und bestätigen den Tarif. Ihre persönlichen Daten müssen Sie nicht erneut eingeben, diese sind bei uns bereits hinterlegt.
Sie wünschen einen vollautomatischen Wechsel und möchten sich um gar nichts kümmern? Kein Problem: Nach sieben Tagen führen wir den Anbieterwechsel zu unserer Empfehlung automatisch für Sie durch.
Sollten Sie mit unserer Empfehlung nicht einverstanden sein, melden Sie sich innerhalb von sieben Tagen bei unserem Kundenservice. Selbstverständlich finden unsere Experten ein alternatives Angebot, das Ihren Vorstellungen entspricht.
Nein. Ihre Energieversorgung ist in Deutschland zu jedem Zeitpunkt durch die Grundversorgung gesetzlich gesichert.
Über den Wechselservice
Was ist Wechselpilot und wie funktioniert unser Service? Wir beantworten alle Fragen zu uns und warum ein Wechselservice Ihre Energiekosten dauerhaft senkt.
Unser Ziel ist es, dass Sie nie mehr zu viel für Energie zahlen! In Deutschland gibt es rund 1.000 verschiedene Versorger, die mehr als 12.000 Tarife anbieten. Bei dieser Auswahl fällt es vielen Haushalten schwer, immer das passende Angebot zu finden. Hinzu kommt, dass die wenigsten Strom- und Gaskunden Lust haben, jedes Jahr selbst zu wechseln. Letztendlich bleiben viele Haushalte doch bei ihrem gewohnten Versorger und stecken in überteuerten Tarifen. Das möchten wir verhindern. Unser Wechselservice sorgt automatisch dafür, dass Sie sich jedes Jahr im optimalen Tarif befinden und ihre Energiekosten dauerhaft reduzieren.
Um Verbraucher zu einem Wechsel zu motivieren, werben viele Versorger mit günstigen Tarifen und attraktiven Bonuszahlungen. Problematisch ist, dass niedrige Preise oftmals nur im ersten Jahr gültig sind und anschließend wieder steigen. Um höhere Preise im zweiten Jahr zu vermeiden, macht es Sinn, den Versorger nach zwölf Monaten erneut zu wechseln. Durch einen jährlichen Strom- und Gaspreisvergleich sowie anschließenden Wechsel profitieren Sie jedes Jahr wieder von günstigeren Tarifen und neuen Bonuszahlungen. Auf diese Weise reduzieren Sie Ihre Kosten für Strom und Gas dauerhaft.
Damit Sie jedes Jahr ohne Aufwand Energiekosten sparen, übernimmt unser Wechselservice für Sie die laufende Optimierung Ihrer Strom- und Gasverträge. Alle zwölf Monate wechseln wir Sie automatisch in einen günstigeren Tarif und organisieren für Sie den vollständigen Anbieterwechsel. Vertragschaos? Verpasste Kündigungsfristen? Ausbleibende Bonuszahlungen? Mit Wechselpilot können Sie all diese Sorgen einfach vergessen! Als zentraler Ansprechpartner übernehmen wir die Kommunikation mit Ihrem Alt- sowie Neuversorger und kümmern uns in Ihrem Namen um alles, was Ihre Strom- und Gasverträge betrifft.
Geben Sie jetzt Ihren ersten Wechsel in Auftrag, um dauerhaft Strom- und Gaskosten zu sparen:
[button color=“orange“ url=“https://wechselservice.rtl.de/konto/registrieren“ title=“Registrieren“]
Wir sind ein Team aus Ingenieuren, IT-Experten und Juristen, das seit Jahren Erfahrungen im Energiemarkt und Stromhandel sammelt. Unser Wissen fließt tagtäglich in unsere Arbeit ein: beispielsweise empfehlen wir nur solche Versorger, die wir sorgfältig überprüft und als zuverlässig befunden haben. Unsere Wechselprozesse haben wir automatisiert und genau auf die Vorgänge bei den Versorgern angepasst – verpasste Kündigungsfristen oder fehlende Vertragsdokumente gehören somit der Vergangenheit. Unsere Experten erreichen Sie übrigens auch telefonisch. Lassen Sie sich bei Fragen rund um das Thema Strom und Gas kompetent beraten – selbstverständlich kostenfrei!
Wir führen nicht nur den Strom- sowie Gaspreisvergleich für Sie durch und finden einen günstigeren Tarif für Sie, sondern betreuen Ihren gesamten Wechselprozess – und zwar jedes Jahr! Wir kümmern uns um sämtliche Vertragsangelegenheiten und übernehmen die Kommunikation mit Ihrem alten und neuen Versorger weitestgehend. Ein zusätzliches Plus: Wechselpilot arbeitet zu 100 % unabhängig von den Versorgern und empfiehlt ausschließlich überprüfte Strom- und Gasanbieter. So stellen wir sicher, dass Ihre Belieferung günstig und absolut verlässlich ist.
Ja. Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Wir garantieren, dass die Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen stattfinden. Von uns erhobene Daten werden in einer geschützten Datenbank abgelegt und ausschließlich zum Zweck der von uns angebotenen Wechseldienstleistung verwendet. Zusätzlich steht unseren Kunden ein Datenschutzbeauftragter Rede und Antwort.